Frage von AlterHallunke, 60

Wie lange dauert eine Phimose OP?

Also wie lange der Eingriff die Zeit um Krankenhaus und die Zeit wann man einen Termin zur OP bekommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 46

Der eigentliche Eingriff an sich dauert eine knappe halbe Stunde. Mein Sohn musste dann noch ca. 2 Stunden im Aufwachraum verbringen nach der Vollnarkose, dann konnten wir wieder gehen. Alles zusammen hat ca. 3 Stunden gedauert.

Wie lange du auf einen Termin warten musst kann dir keiner sagen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 29

Die OP selber dauert nur 10 Minuten. Aber die Einleitung der Narkose kann bis zu einer halben Stunde dauern, auch die Nachsorge und die Zeit im Aufwachraum um die zwei Stunden. Je nach Terminkalender kann der OP Termin auch erst in mehreren Wochen geplant werden.

Antwort
von FeX95, 40

Das ist ein kleiner, schnell gemachter Eingriff.

Aber du solltest natürlich vorher mit deinem Arzt sprechen, ob es wirklich notwendig sit, zu operieren.

Meist reichen Salbe und ein paar "Übungen".

FeX

Kommentar von AlterHallunke ,

Ich will ja nur eine weitung machen lassen