wie lange dauert eine Pfändung bis Zahlungseingang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das kann ein wenig dauern. Es muss erst in der Behörde bearbeiten werden, gerade was den ersten Geldeingang betrifft. Auch die Bank muss das prüfen und gibt dann der Behörde Rückmeldung.

Zudem wird vermutlich jeden Monat ein bisschen kommen, da er vermutlich kein "Vermögen" auf seinem Konto hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oops13111990
01.07.2016, 12:57

also es wird direkt beim arbeitgeber gepfändet das ich jetzt irgendwann geld habe steht fest nur wann halt nicht..

0

hallo , nach dem ich volljährig .. in Ausbildung endlich  habe ich einen titel gegen meinen Vater erwirken können und gestern ist die Lohnpfändung in Auftrag gegangen -- jemand Erfahrung wie lang das dauert das ich tatsächlich Geld auf meinem Konto habe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marshall7
01.07.2016, 12:53

Ach gegen den eigenen Vater klagen,naja manchmal gehts nicht anderst,das kann ich dann verstehen.

0

Das wird wohl dauern ,ihr meint ihr macht eine Kontopfändung und schwubs habt ihr euer Geld,das dauert so lange es dauert.Möglicherweise gibt es auch gar nichts.Denn wenn ein P- Konto vorhanden ist ,und nicht genügend Geld reinkommt fällt wohl nichts ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oops13111990
01.07.2016, 12:56

bei unterhalt nutzt kein p konto und es wird direkt eine lohnpfändung gemacht so weit bin ich schon .. nur intressiert mich halt die dauer..

0

Was möchtest Du wissen?