Frage von BlackLion7, 59

Wie lange dauert eine Paket-Zulieferung?

Hallo liebe Leute, Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich ein Handy gekauft vin einem Privatenverkäufer und der meinte das er das Päckchen heute verschickt. Er wohnt in Berlin und ich in Frankfurt, könnte ich das Paket morgen schon kriegen oder muss ich wegen den Feiertagen bis Montag warten ?

LG BlackLion7

Antwort
von kleinewanduhr, 32

Hi, wenn er das Handy als Paket verschickt hast, lass Dir die Sendungsnummer geben. Damit kannste jederzeit sehen, wo sich die Sendung befindet.
Wurde allerdings ein Päckchen verschickt, haste keine Möglichkeit zu prüfen, ob, wann oder wo eingeliefert wurde und sich die Sendung befindet.

Frohes Fest, Grüße.

Kommentar von BlackLion7 ,

Was ist der unterschied zwischen einem Paket und einem Päckchen ? Er hat es mir per versicherten Versand geschickt, das hat jedoch kein Einfluss auf die Dauer der Zulieferung oder ?

Kommentar von kleinewanduhr ,

Die Laufzeit von Päckchen und Paketen ist gleich. Der Unterschied: Päckchen unversichert, Paket versichert gegen Verlust bis (siehe Seite des Versandunternehmens).
Wenn er versicherten Versand angibt, dann lass Dir die Sendungsnummer geben. Mögliche Zustellzeit des Pakets kannste dann dort sehen.

Kommentar von Ifm001 ,

Päckchen dauern zu Stoßzeiten länger als Pakete (auch wenn es sich kontraproduktiv anhört, Päckchen und Paketen zu separieren). Wird auch von DHL so kommuniziert.

Und auch Päckchen können gegen Aufpreis mit einer Sendungsverfolgung ausgestattet werden. Genauso können Päckchen höherversichert werden (die sind standardmäßig nicht unversichert, sondern geringversichert).

Kommentar von BlackLion7 ,

okey vielen dank. Frohe Weihnachten !

Antwort
von Ifm001, 20

Großstadt an Großstadt dürfte recht schnell gehen, da die beiden HUBs sich aufgrund des hohen regulären Paketaufkommen direkt anfahren dürften und selbst ein LKW-Ausfall besser kompensiert werden kann.

Antwort
von hAppYd0g, 21

Eigentlich kann es sogar bis morgen bei dir landen, aber wegen des Weihnachtsstresses und den vielen anderen Paketen, die zurzeit unterwegs sind kann es auch sein, dass du bis Montag warten musst.

Antwort
von KetchupHD, 17

Also es kann sein das es länger geht hättest ihn fragen sollen aber nächsten Montag hast du es zu 80% 

Antwort
von DelilahGirl, 24

Laut ner Freundin soll die Post versprochen haben, dass alles was bis heut 18 Uhr verschickt worden ist Heiligabend DA sein soll

Kommentar von Ifm001 ,

Ja ... für Briefpost und AFAIR auch für Pakete, aber nicht für Päckchen.

Antwort
von Laluna1406, 12

warscheinlich bis Montag warten

Antwort
von Sternchen199494, 8

2-4 Werktage. Morgen nicht.

Antwort
von ciubacka, 11

Morgen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten