Wie lange dauert eine operierte Schulter maximal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt ganz darauf an was an der Schulter kaputt ist, ich hatte auch vor ca. 3 Jahren plötzlich Schmerzen in der Schulter bin von Arzt zu Arzt und irgendwann wurde mal ein MRT gemacht nach dem ich den Arm kaum noch heben oder bewegen konnte, mein Arzt wertete es aus und meinte muss nicht unbedingt operiert werden ich wollte es aber und bin heute froh das ich es gemacht habe meine Diagnose lautete eingefrorene Schulter sie war bis zu 80% steif der Heilungsprozess dauerte gute 1 1/2 Jahre 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte ruhig mal an 12 Monate denken,dann aber mit Physiotherapie und Funktionssport.

Gruss vom Schuwi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag das Dorle. Die ist wahrhaft Leidgeprüft! Kann  Dir sicherlich erschöpfend Auskunft geben, das arme Mädchen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePoetsWife
12.05.2016, 11:21

Hallo mein liebes Entchen, aber ich bin so erschreckendes Beispiel, was alles daneben gehen kann.......noch dazu mit beiden Schultern. Ich konnte da keine Antwort geben, da ich noch nie in den Genuss einer Heilung gekommen bin, wobei ich jetzt bei 6 und 7 optimistisch bin, grins und liebste Grüße

1

HalloRossi,

Sie schreiben:

Wie lange dauert eine operierte Schulter maximal?

Kein Arzt wird Ihnen hier eine Prognose garantieren können, denn jeder Mensch und jede Schulter ist anders!

Auch ich hatte vor 3 Jahren das Vergnügen und die ersten 6 Monate waren die Hölle!

Erst dann, mit intensiven Belastungsübungen im Thermalwasser von Bad Füssing, konnte eine dauerhafte Besserung erzielt werden!

Nach ca. einem Jahr war ich dann Beschwerdefrei!

Aber wie gesagt, jeder Einzelfall ist grundsätzlich anders!

Am meisten erreicht man in der Tat im warmen Thermalwasser und mit regelmäßigem Schwimmen!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloRossi
07.05.2016, 20:28

Hi! Das ist ja lieb von dir! Schwimmen kann ich natürlich noch nicht, da ich die Schulter ja quasi noch gar nicht bewegen kann < 30%, sprich etwa 60 Grad anheben möglich ( auch nur unter größter Anstrengung) und Kreise und Rotationen gehen noch gar nicht.

1

Was möchtest Du wissen?