Frage von freshohene, 25

Wie lange dauert eine OP am Magendarm?

Meine Freundin wird heute operiert am Magendarm um genau zu sein Colitis Ulcerosa. Ich wollte sie mit Blumen überraschen wenn sie schläft.

Antwort
von LiselotteHerz, 11

Colitis ulcerosa ist eine dauerhafte Entzündung, was wird denn da operiert? Hat sie Geschwüre, die entfernt werden? Ich würde keine Blumen mitbringen, ist auf der Chirurgie meistens nicht gestattet oder zumindest mal vorher nachfragen.

Wie kommst Du auf die Idee, dass sie dann wieder nach Hause darf? Sie hatte dann eine Vollnarkose und eine OP! Da schicken sie einen üblicherweise nicht heim, da kann man froh sein, wenn man nicht vorübergehend auf der Intensivstation landet.

Oder wird nur eine hohe Darmspiegelung gemacht? Dann darf sie anschließend wieder heim, das ist aber keine OP. lg Lilo

Kommentar von freshohene ,

Hat sie mir nicht genau erzählt, weil es ihr unangenehm war. Es soll eine kleine Operation sein.

Antwort
von brido, 17

Ich würde sie in Ruhe lassen bis der künstlicher Ausgang wieder weg ist, kann einige Tage dauern. 

Kommentar von freshohene ,

Sie bleibt nur für paar Stunden im KH

Kommentar von LiselotteHerz ,

Bei colitis ulcerosa wird doch kein künstlicher Darmausgang gelegt, da muss es schon schlimm kommen, bevor sie das bei einer jungen Frau machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community