talano am 12.05.2009 um 21:18 Uhr
Kaufe öfter bei ebay und überweise grundsätzlich am Tag des Kaufes.
Nun gibt es Verkäufer, die bestätigen gleich am nächsten Tag den Zahlungseingang, andere aber erst nach fünf Tagen.
Kann das wirklich so unterschiedlich sein?
(Oder wollen die Verkäufer nur Zeit schinden, damit sie nicht gleich zur Post müssen, um die Ware zu verschicken?)

Das ist von Bank zu Bank verschieden. Wenn ich auf ein Konto der gleichen Bank überweise dauert das ca.1-2 Tage. Überweise ich auf eine fremde Bank kann das schon mal 3-4 Tage dauern. Online-Überweisung heißt nicht daß das Geld in Echtzeit überwiesen wird. Du sparst Dir eben nur die Schaltergebühr. In Echtzeit funktionieren die Überweisungen z.b. bei PayPal.

Ja, kann es ...Woran das allerdings liegt, weiß ich leider auch nicht!
Genau du hast dir deine Antwort selber schon beantwortet, wenn bei mir einer früh überweist sehe ich das schon am abend und das Paket geht raus. Habe ich meine Ware nicht auf Lager bestätige ich halt den Zahlungseingang ein Tag später, das nennt man Verkausstrategie ;-)
Mfg. David
talano am 12. Mai 2009 21:27 Bei Privatverkäufern macht diese Strategie aber wenig Sinn.
klar, kommt doch im Endeffekt das gleiche raus, man möchte den Käufer zufrieden stellen auch mit Versanddauer, denn die detallierte Bewertung haben auch private Verkäufer.