Frage von joooline, 180

Wie lange dauert eine online Überweisung von der HypoVereinsbank zur Sparkasse?

Hallo ihr Lieben :)
Die Frage steht oben, die Überweisung wurde gestern Abend gegen 20Uhr in Hamburg online getätigt. Ich bin bei der Sparkasse Düsseldorf, kann mir jemand sagen wie lange dies dauert ca? (Ich habe kein Online-Banking!)

Antwort
von Frieder34, 141

Ich denke mal so wie bei jeder anderen Bank auch bis zu 3 Werktage. Wenn du es genau wissen möchtest, einfach mal bei der Bank anrufen und nachfragen. :)

Kommentar von franneck1989 ,

Mittlerweile beträgt die Höchstfrist 1 Bankarbeitstag

Kommentar von Frieder34 ,

Ach, das hat sich geändert? Davon merk ich aber nichts. Seit wann ist das denn so?

Antwort
von Rolf42, 180

Um 20 Uhr werden im Normalfall keine Überweisungen mehr weitergeleitet. Die Zahlung geht also erst heute raus und kommt spätestens morgen an.

Antwort
von franneck1989, 161

Du hast kein Online-Banking, aber hast eine online-Überweisung vorgenommen? Wie geht das?

Die Zahlung muss zum Ende des folgenden Bankarbeitstages beim Empfänger ankommen, so will es §675s BGB

Kommentar von joooline ,

Wo steht bitte das ich diese getätigt habe?

Kommentar von franneck1989 ,

Überschrift: Wie lange dauert eine online Überweisung von der HypoVereinsbank zur Sparkasse?

Darunter: die Überweisung wurde gestern Abend gegen 20Uhr in Hamburg online getätigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community