Frage von TheChaosjoker, 65

Wielange dauert eine Nicht Express Versand Lieferung bei Amazon?

Wie lange dauert es, bis etwas, was man bei Amazon bestellt, bei einem Zuhause ankommt? (Gegenstand auf Lager).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benjirich, 36

Kommt drauf an wie nah du am Versandhaus wohnst. Normal 2-3 Werktage, selten länger (sehr selten).

Antwort
von Denno2015, 45

Bei Verkauf und Versand durch Amazon dauert es in der Regel 2-3 Werktage. Das kommt aber auch drauf an in welchem Aussenlager der Artikel liegt und mich welchem Dienstleister es geliefert wird.

Jede Lieferung hängt von mehreren Faktoren ab und das lässt sich nicht einfach so sagen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 27

Das kommt drauf an.
Wenn's z.B. aus China kommt, dauert's ein paar Wochen oder Monate.
Wenn's von Amazon direkt versandt wird, dauert's meistens nur wenige Tage.

Antwort
von BrilleHN, 35

Das kommt darauf an wo Du wohnst und wo sich das Lager befindet in dem Amazon den Artikel gelagert hat. Außerdem macht es auch in Bezug auf den Marketplace einen Unterschied, ob aus einem Amazon-Lager (Fullfillment-Lager), oder dem Lager des Verkäufers geliefert wird.

Ich hatte schon Lieferungen (kein Express) die abends bestellt hatte und am nächsten Morgen geliefert wurden, aber manches mal musste ich auch 14 Tage warten.