Frage von lillyrose91, 122

Wie lange dauert eine neurologische Untersuchung?

Muss zum Neurologen, wegen Kribbelparästhesien. Wie lange dauert so eine Untersuchung und was wird da alles gemacht? Würde mich auf Antworten freuen. Liebe Grüße. ☺

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 67

Kommt drauf an, um was es geht und ob Zusatzuntersuchungen drforderlich sind. Ein allgemeiner Funktionstest dauert so im Schnitt ca. 20 Min.

Kommentar von voayager ,

Danke für den Stern

Antwort
von Yaannii, 63

Hallo 

Also die Dauer hängt von der Untersuchung ab.

Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis und bei uns ist es so, dass sich die Patienten immer bei uns melden können, wenn sie Fragen haben. Am besten meldest du dich direkt bei deinem Hausarzt. Dieser wird dir bestimmt gerne all deine Fragen beantworten. Dann kannst du auch sicher sein, dass alle Informationen die du bekommst stimmen.

Liebe Grüsse Yaannii

Antwort
von GameIceTea, 91

Die Dauer hängt vom jeweiligen Arzt ab und was gemacht wird, wird der Arzt dir sicher auch erklären. :)

Kommentar von lillyrose91 ,

warst du schon mal beim Neurologen? wie lange hat das ungefähr gedauert und was wurde so gemacht?

Antwort
von Griesuh, 71

Kommt darauf an, was alles untersucht werden soll/ muss.

Kommentar von lillyrose91 ,

mh, muss nämlich nach dem Termin wieder zur Arbeit und muss halt auf Arbeit vorher angeben, wann ich quasi wieder einsatzbereit bin. warst du zufällig schon mal beim Neurologen und könntest ein wenig berichten, bitte?

Kommentar von Griesuh ,

Wie gesagt, die Dauer einer neurologischen Untersuchung kann man nicht so einfach angeben. Das hängt davon ab wo nach gesucht wird.

Kommentar von lillyrose91 ,

schade, okay, dankeschön. ☺