Frage von DaBozZ, 30

Wie lange dauert eine nationale Überweisung?

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß, wie lange eine Überweisung von einer Sparkasse zu einer anderen Sparkasse dauert?

Antwort
von DerHans, 6

Der Vorgang an sich, dauert eigentlich nur Sekunden. Aber jedes Institut behält sich einen Bankentag für die Abwicklung vor.

Antwort
von Xaviier, 4

Maximal 2 Geschäftstage sind gesetzlich festgelegt. 

Antwort
von jerkfun, 16

1-2 Werktage,je nach System auch sofort.Liebe Grüße

Kommentar von DaBozZ ,

Danke. Kann man das irgendwie sehen ob derjenige das Geld empfangen hat ?

Kommentar von jerkfun ,

Grundsätzlich nein.Wenn Dir derjenige einen Kontoauszug liefert,oder Du Ihn bittest in seinem Beisein diesen zu ziehen,ja.

Antwort
von AntwortMarkus, 15

Wenn es die selbe Filiale ist, dann wenige Sekunden, bei Online-Banking.

Alle anderen innerdeutschen online-Überweisungen dauern einen Bankarbeitstag.

Antwort
von Charlybrown2802, 18

geht innerhalb von eine tag

Antwort
von stubenkuecken, 12

Die gesetzliche Frist beträgt drei Tage. Die meisten Banken/Sparkassen sind schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community