Frage von Golfgirl3,

Wie lange dauert eine Muskelverspannung am Rücken?

Hab seit 16.06 schmerzen im Rücken. Links uns rechts ungefähr neben Steißbein.

Gestern war ich beim Arzt. Hat mich eingerenkt hat alles geknackst. Er meinte es ist eine Muskelverspannung. Hat mir zwei Spritzen gegeben und ich muss in 2 Wochen wieder hin zur Kontrolle.

Wie lange dauert das denn an?

Kann nicht gescheit sitzen, liegen oder stehen =(

Antwort von cyracus,

Vom chiropraktischen krx-krx-Einrenken halte ich gar nichts. (Es soll aber auch sanfte chiropraktische Methoden geben.) - Ich „steh“ auf die sanfte und zugleich tiefgreifende Behandlungsmethode Osteopathie.

.

Das beste Schmerzmittel, oder besser: Keine-Schmerzen-mehr-Mittel, das ich kenne, ist Osteopathie.

Damit wird allgemein nicht das Symptom, sondern - ganz oder soweit wie es möglich ist - die Ursache beseitigt.

.

In USA und England ist Osteopathie weit mehr bekannt als bei uns. Bei uns ist sie langsam im Kommen.

Google mit

rückenschmerzen osteopathie

und klick dort NetDoktor.de und auch die anderen Infos an.

Und google mit

wirbelsäule bandscheiben osteopathie

und klick Dich geduldig durch die Infos. - Lies auch in den gezeigten Foren, in denen von Erfahrungen berichtet wird.

.

Hier habe ich von Erfahrungen mit osteopathischer Behandlung geschrieben:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/spinemed-methode

(Lass Dich nicht von der Fragestellung irritieren.)

Auch auf Begleitthemen, durch die Probleme mit der Wirbelsäule verursacht werden können, gehe ich in meiner dreiteiligen Antwort ein.

Und schließlich weise ich auf ergonomische Sitzmöbel hin.

.

(Fortsetzung)

Kommentar von cyracus,

Eine gute Kurzbeschreibung zur Osteopathie findest Du hier

http://www.praxis-escherich.de/osteopathie/index.html

.

Falls Dir die Schrift zu klein ist, weißt Du vielleicht, dass Du sie mit

• strg und dem Pluszeichen vergrößerst, mit

• strg und dem Minuszeichen verkleinerst und mit

• strg und 0 (= Null) wieder normal hinkriegst.

Google auch mit

osteopathie faszien

und mit

was ist osteopathie

.

Ich wünsche Dir alles Gute und rasche kompetente Hilfe.

Antwort von trivantrum,

...schau mal hier ob Du dort etwas findest. www.myoreflextherapie.eu

Antwort von trivantrum,

...schau mal hier ob Du dort etwas findest. www.myoreflextherapie.eu

Antwort von tasimas,

da du sehr lang mit rückenschmerzen gelaufen bist, wird es dauern, bis wieder alles beim alten ist. muskeln sind verspannt, nerven gereizt, es kommt zu einer fehlhaltung... die wirkung der spritze kann auch etwas auf sich warten lassen, da es ein öliges mittel ist, was gespritzt wird.

du solltest deinem rücken viel wärme gönnen. kauf dir ibuprofen aus der apotheke. wenn es nicht besser wird, kann der arzt dir ein muskelrelaxan verschreiben.

gute besserung

Kommentar von Golfgirl3,

Wärme sagt der Arzt ist nicht so gut...

war beim Chiropraktiker...

Antwort von Coco2206,

also bei mir ist es chronisch, hab es schon ungefähr 5-6 Jahre, du solltest deine Rückenmuskulatur stärken damit sowas nicht dauerhaft auftritt, schwimmen wäre gut dafür. Sonst würde ich mal zum Orthopäden gehen? Oder warst du da?? Wurdest du mal geröngt??

Kommentar von Golfgirl3,

ne wurde nicht geröngt muss in zwei wochen nochmal hin..

war beim Chiropraktiker..

Kommentar von tasimas,

muskelverspannungen wirst anders kaum lockern können. magst du sonst in die sauna gehen?

Kommentar von cyracus,

@tasimas, das ist so nicht richtig. Osteopathen können das durchaus.

Antwort von MissPebbles,

Normalerweise klingt das in wenigen Tagen ab. Zwei Tipps die bei uns helfen: 1. immer Warmhalten! Ggf. eine Salbe wie Finalgon einreiben.

Des Weiteren sind diese "Rundlauf-Schuhe" gut (MBT oder Nachbildungen). Sie beugen vor.

Antwort von NicoSB,

das ist schlimm kenne ich doch bei mir war es nicht wirklich so schlimm das ich ne spritze bekommen habe ich konnte nicht mal aufstehen so schlimm war das.

auf jeden fall immer warm halten und vielleicht mal baden im warmen wasser mit ölen danach ne sanfte massage.

ich glaube sowas dauert 2 - 3 wochen

Antwort von raylapa,

1-3 Tage - Bewegung hilft!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community