Frage von TomGamerTV, 32

Wie lange dauert eine LTE Funkmast Ausbau?

Hallo Leute

Bei uns steht schon seit mehreren Wochen einen LTE Funkmast mit 800 MHz LTE also 50 mbits . Und der ist seit langen Tagen und Wochen immer noch nicht Freigeschaltet. Ich wollte gerne von der Telekom gerne Magenta Hybrid buchen aber es geht nicht! Weil ich bei mir kein LTE verfügbar ist.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo TomGamerTV,

das ist ganz unterschiedlich. Bist du dir denn sicher, dass der Funkmast von uns ist?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von TomGamerTV ,

ja

Kommentar von Telekomhilft ,

Ich übernehme für Rebekka, die aktuell im Urlaub ist. Für die Hybrid-Verfügbarkeit sind unterschiedliche Punkte wichtig. Unter Anderem der Empfang und die Auslastung der Zelle. Wie lange es genau können wir nicht sagen. Wenn du es nicht im Kundencenter buchen kannst, ist Hybrid wirklich nicht freigegeben.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von TomGamerTV ,

Bei mir ist ja nur das LTE Problem. Und deswegen kann ich ja nicht Magenta Hybrid Buchen. Nur der LTE Funkmast ist jetzt vor 3 Monaten aufgebaut wurden von euch. Und es ist irgendwie seit Herbst jetzt immer noch nicht Freigeschaltet. Und da wollte ich halt wissen wann der LTE Funkmast freigeschaltet wird

Kommentar von Telekomhilft ,

Hybrid wird nicht an jeden Standort angeboten. Das bedeutet, dass es bei kritischen Werten in unseren Systemen im Zweifelsall nicht aktiviert wird. Das hängt alles von den örtlichen Gegebenheiten ab. Wir könnten nicht sagen, wann sich etwas ändern wird.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von TomGamerTV ,

Können Sie mir Daten geben wann es freigeschaltet wird der LTE Funkmast ? Ich gebe gerne meine Adresse aber nur durch die Formular von euch

Kommentar von Telekomhilft ,

Wir sehen nur, ob es aktuell verfügbar ist und können allgemein klären, ob der Ausbau des LTE-Mastes abgeschlossen ist. Zur Hybrid-Verfügbarkeit können wir nichts sagen, da sind wir an das System gebunden.

Sende mir dafür gerne ein Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten