Frage von lenamuso, 61

Wie lange dauert eine Lieferung innerhalb von Deutschland?

Hallo, meine Schwester hat mir letzten Freitag ein Paket zuschicken lassen. Mein Paket kam bisjetzt aber immer noch nicht an. Wie lange dauert denn so eine Lieferung innerhalb von Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neraaa, 17

Relativ schwierig zu beantworten da es ziemlich viele unbekannte faktoren gibt!

1. Welches gewicht hat das paket? Gewichte über 25kg dürfen von dhlexpress nicht transportie rt werden. Daher müsste das paket erstmal über schienen/wasser/schwerlast zwischentransportiert werden. Ca. +3tage

2. Wurde das paket ein einem paketshop oder direkt in einer versandstelle abgegeben? In ersterem fall kannst du gleich mal 1-2 tage drauf rechnen.

3. Handelt es sich um zerbrechlichen inhalt? +1t

Insgesamt ergibt sich also eine maximale versanddauer von 3+2+3+1t = 9wt = 2kW

Antwort
von Peppi26, 37

Normal 2-3 Tage,

Kommentar von lenamuso ,

Ja, sehr seltsam das es bisjetzt immer noch nicht ankam

Kommentar von Peppi26 ,

das stimmt

Antwort
von SahneSchnitte22, 26

Hallo,

versichertes Paket 1-2 Tage, hast du eine Sendungsnummer?

Kommentar von lenamuso ,

Nein leider nicht..