Frage von yumyumtogether, 37

Wie lange dauert eine Lastschriftbezahlung beim Buchen von Flugtickets?

Hallo Leute,

ende Februar 2017 fliege ich das erste mal mit der Lufthansa nach Südkorea. Gebucht habe ich bei elumbus.de Die Flugtickets habe ich am 18.11.2016 per Lastschrift bestellt. Ich habe am selben Abend 3 emails vom Anbieter bekommen; Buchungshinweise (da habe ich nichts wirklich verstanden), Werbung und die Rechnung als pdf. Datei.

Nun sind es 8 Tage her und ich habe ebend meine Kontoauszüge überprüft und sie haben immer noch nichts abgehoben.

Muss ich ihnen das Geld selber Überweisen? Oder dauert die Abbuchung etwas länger als ~10 Tage? Und wann bekomme ich dann meine richtigen Tickets?

Wie gesagt, es ist das erste mal, das ich so was mache und habe wirklich keine Ahnung.

Danke im vorraus!

Antwort
von amdros, 30

Das kann sehr unterschielich sein.

Ich habe bei Onlinebuchung schon erlebt, es war innerhalb weniger Tage sofort per Lastschrift eingezogen..hat aber auch schon mal 2 Wochen gedauert.

Kommentar von yumyumtogether ,

Übrigens, wie wird es wohl mit dem Reisepass sein? In der einen E-mail stand, dass ich eine Kopie davon faxen muss aber während dem Flugbuchen war nur hauptsächlich die Kontodaten die rede.. und nichts vom Reisepass. Wird es damm beim Airport persönlich überprüft?

Kommentar von amdros ,

Das kann ich dir nicht sagen, ich habe noch nie einen Reisepass benötigt denke aber, für Südkorea benötigst du ihn schon!? Wenn es per E-Mail gefordert wird, wirst du das tun müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten