Frage von mit19900, 29

Wie lange dauert eine Lastschrift Stornierung?

Wie lange dauert es, bis der Betrag wieder auf meinem Konto ist? Storniert wird per Online Banking.

Antwort
von smoki93, 23

Bei mir ist der Betrag wieder auf dem Konto sobald ich die Stornierung bestätigt habe (online),also ca 1 Sekunde ;) Ich kann dann theoretisch auch sofort anderweitig über den Betrag verfügen also Geld abheben oderso. Bedenke aber das sowas immer Konsequenzen in Form von Gebühren oder Leistungs Einstellung hat ( beim handy Anbieter wird zB die Datenverbindung abgebrochen oder bei einer Versicherung entfällt unter Umständen der Versicherungsschutz.

Antwort
von Rolf42, 25

Das kann je nach Bank unterschiedlich sein.

Antwort
von Bulletx2, 18

Meistens direkt spätestens 24std

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten