kappe619 am 13.10.2009 um 23:30 Uhr
wir verklgen grade das krankenhaus, das mich falsch behandelt hat. dem anwalt die daten gegeben haben wir vor ca nem 3/4 jahr. ich weiß das es lange dauern wird, aber so ungefähr? 2012 mach ich abi, meint ihr dann hab ich das geld und kann mein studium davon finanzieren? anwalt kann ich nicht fragen, weil mama das alles macht und nicht will, dass ich mich da einmische.
Ich würd dir ja wünschen, dass ihr / du mit der Klage Erfolg habt. Mach dir aber nicht zu viel Hoffnungen. Wenn ihr überhaupt Geld bekommt, läuft es allenfalls auf nen Vergleich raus.. und das kann Jahre dauern. Die gennaten 10 Jahre sind garnicht mal übertrieben. Aber es kann auch sein, dass der Prozeß, sofern es zu einem kommt, so lange verschleppt wird, bis deinen Eltern das Geld ausgeht. Sowas ist leider nicht selten. Die Ärzte, bzw das KH haben meist mehr als einen Anwalt im Hintergrund. Da steht ne Versicherung hinter, die ihr Geld nur ungern hergibt. Und da ist "Otto-Normal- Kranker" ganz schnell pleite und froh wenn er die Sache beenden kann. Leider ist es auch in Deutschland sehr häufig so, das Recht haben und Recht bekommen zwei Paar Schuhe sind. Und oft ist das Geld dran schuld, wenn man grade so einen Prozeß nicht gewinnt. Ich drück dir die Daumen.
Ich glaube nicht, das du Geld bekommst...Ärzte und co haben eine Lobby, die fast unangreifbar ist.....ausser in USA...da geht es und mit viel Geld....

bist ganz schön dreist, wenn du das machst um dein Studium damit zu finanzieren, wart'S 1. Mal, man kommt sowieso selten damit durch gegen ein Krankenhaus zu klagen!
Gerd2 am 13. Oktober 2009 23:33 dreist ist wohl verkehrt, eher naiv zu glauben das es sicher ist das auch Geld kommt. Eher kommt ein Falschparker bei Nichtzahlen im Knast als das vorsätzliche Täuscher , Gutachtenanfechter und Verschlepper geahndet werden.
moccajoghurt am 13. Oktober 2009 23:34 Wenn man im Recht ist, ist es völlig irrelevant wofür man das Schmerzengeld ausgibt. Das hat nichts mit Dreistigkeit zu tun.
Hast du Erfahrungen mit Klagen gegen Krankenhäuser, oder vermutest du nur?
DeLiCiOuSbAbEe am 13. Oktober 2009 23:35 hab Erfahrung damit
DeLiCiOuSbAbEe am 13. Oktober 2009 23:35 @gerd2 ja naiv trifft es eher

ich befürchte der artzt hat entweder den besseren anwalt und kommt so davon oder es dauert viele jahre,am ende bist du froh ,dass es vorbei ist,egal wie viel geld

Hier hat man jeden Abend was zu Lachen;-)))
badguysimon am 13. Oktober 2009 23:36 witzig finde ich die Frage nicht grade, wenn man weiß welche Schicksal dahinter steht
Panikgirl am 13. Oktober 2009 23:48 Das steht aber nicht in seiner Frage - oder meint Ihr ich lese seine ganze Historie erst mal??? Hier steht nur in erster Linie, dass sich jemand sein Studium gerne finanzieren möchte. Ich kenne noch viel schlimmere Fälle durch Ärztefehler - meine eigene Mutter musste deshalb sterben. Also mir braucht keiner so eine Geschichte erzählen. Man bekommt sowas in Deutschland nicht durch - dafür ist unsere Gesetzgebung viel zu bescheiden-:(
Panikgirl am 13. Oktober 2009 23:57 Was mich jetzt nur stutzig macht ist die Tatsache, dass schon wegen ihrer Tante eine Klage läuft wegen Schulter in genau dieser Höhe..........??? Ich glaub gar nichts mehr........
Panikgirl am 13. Oktober 2009 23:57 Was mich jetzt nur stutzig macht ist die Tatsache, dass schon wegen ihrer Tante eine Klage läuft wegen Schulter in genau dieser Höhe..........??? Ich glaub gar nichts mehr........
Wenn Du entsprechend schwer verletzt wurdest, dann kannst Du durchaus einen erheblichen Betrag bekommen. Bei www.schmerzensgeld.info gibt es einen guten Aufsatz zum Arzthaftungsrecht.