Frage von alina1872412, 36

Wie lange dauert eine Kindergeld Nachzahlung und bekommt man alles aufeinmal?

Antwort
von kleinknarf, 28

Als erstes: Ja, wenn du eine Nachzahlung erhälst kommt die Summe auf einem Schlag und zwar ungefähr in der letzten Woche des Monats.

Als zweites: Schwer zu beantworten. Die Bearbeitung der Anträge dauert meiner Erfahrung nach um die 6 Wochen,  plus die Zeit bis zum Auszahlungsdatum. Im schlimmsten Fall also um die 9 Wochen.

Kommentar von alina1872412 ,

So und ich habe noch eine Frage haben einen Antrag zum ausfüllen beziehungsweise mein Freund , wie wird der ausgefüllt ? Er wohnt ja bei mir und meinem Vater !

Kommentar von kleinknarf ,

Einen Antrag ;)

Anträge gibt es gar viele bei der Familienkasse, aber wenn ihr probleme mit dem Ausfüllen habt, besonders zu einzelnen Punkten, dann ruft ihr am besten bei der zuständigen Familienkasse an. Mir ist da bis dato über die Hotline zu speziellen Fragen immer geholfen worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten