Frage von Godmysoul, 52

Wie lange dauert eine gute sehbare Entwicklung des Körpers wenn man 6 mal die Woche trainiert?

Hi Frage kennt ihr ja, will halt wissen wie lange es dauert bis man ungefähr mal die ersten Fortschritte erkennen kann!
Mein Freund schätzt auf einen Monat.

Antwort
von Thomsnn25, 11

Du wirst mit einem Ganzkörperplan 3mal die Woche besser fahren. Ich schätze mal, deine Kraftwerte sind noch nicht auf Profilevel, also ist 6mal die Woche Training Blödsinn. Muskeln wachsen in der Ruhephase, die musst du deinem Körper auch geben!

Ansonsten wenn du richtig trainierst und dich entsprechend gut ernährst, sind nach 6 Wochen normalerweise schon Ergebnisse sichtbar!

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 13

Weniger ist mehr, d. h. 2 bis 3 Trainingseinheiten pro Woche reichen aus.

Muskelwachstum nur in der Regenerationsphase stattfindet.

Nach ca. 6 Monaten sollten sichtbare Erfolge sich eingestellt haben.

Günter

Antwort
von Mojoi, 32

Sechs Mal die Woche, also praktisch jeden Tag. Wenn du schaust, dass du den jeweils trainierten Muskelgruppen einen Tag Ruhepause gönnst, die Einheiten straff anziehst (d.h., Intensität oder Wiederholungen steigerst, sobald du ein höheres Niveau sicher erreicht hast), dich gesund ernährst, viel trinkst und ausreichend schläfst,

dürften da schon in vier Monaten erste Veränderungen erkennbar werden.

Antwort
von ollekvonbollek, 32

Das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Als Anfänger wirst du dich bei dem häufigen Training sehr schnell verletzen. Gehe drei mal die Woche und biete deinen Muskeln ausreichend Zeit sich zu erholen denn da wächst der Muskel und nicht im Studio. Auf die Art siehst du etwa in 12 bis 20 Wochen eine sichtbare Veränderung.

Antwort
von VioManu, 30

An den Armen nach 2-3 Wochen, Oberkörper 1-3 Monate

Kommentar von Mojoi ,

In zwei bis drei Wochen tut sich nichts, außer dass sich die vorhandenen Muskeln wegen der stärkeren Durchblutung ein wenig aufblähen. Das ist aber kein Muskelaufbau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community