Frage von gutefraaagee, 30

Wie lange dauert eine ganz normale Überweisung?

Hey :)
Ich muss dringend bis zum 1.11 (spätestens) etwas überweisen. Denkt ihr, dass es möglich wäre, dass das Geld bis zum 1.11 auf dem jeweiligen Konto ist? Würde das Geld dann direkt morgen früh um 9 oder so überweisen.Die Überweisung würde von Sparkasse zu einer anderen Sparkasse erfolgen...
Danke für alle hilfreichen Antworten !

Antwort
von Rolf42, 19

Wenn der Auftrag beleglos erteilt wird (also z.B. am SB-Terminal oder online) und rechtzeitig vor Bearbeitungsschluss bei der Sparkasse eingeht, kommt eine Überweisung innerhalb des Sparkassennetzes noch am gleichen Tag beim Empfänger an.

Antwort
von Cwaay, 20

Online Überweisung geht eigentlich instant. Bei normaler Überweisung dauert es länger, bei mir 3 Tage.

Antwort
von kreuzkampus, 20

1-2 Werktage. 1 Tag von SK zu SK. Aber: Gebucht wird um ca. 8 Uhr. Wenn Du morgen um 9 überweist, kann ein Tag draufkommen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten