Frage von rosarotealissa, 517

Wie lange dauert eine Gallenblasenentfernung. Und wie lange muss man danach im Krankenhaus bleiben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taralira, 510

Das kommt ganz auf die Operation an, meist wird Dir aber empfohlen ein paar Tage zu bleiben. Von einer so schnellen OP wie Esbatine sie beschrieben hat bzw. dass man danach so schnell wieder nach Hause gehen kann ist mir unbekannt.
Bei der minimal-invasiven Chirurgie ist der Genesungsprozess relativ schnell wie es hier beschrieben wird http://www.310klinik.com/minimalinvasive-chirurgie/gallensteine-und-gallenwegser... .
Bei dem Verfahren werden nur kleine Schnitte gemacht, dennoch liegt der Patient auch hier 2-3 Tage im KKH. Durch den minimal-invasiven Eingriff sind aber definitiv weniger Wundschmerzen zu erwarten.

Antwort
von toneRing, 478

eine alte lehrerin war bei uns ca 3 wochen krankgeschrieben, also ich denke mal dass man schon 3-4 Tage drin bleiben muss  kann das aber nicht mit sicherheit sagen, danach war sie halt daheim krankgeschrieben und durfte nicht mehr viele fettige sachen essen.  informier dich doch mal in google darüber unter gallenblasen entfernung   vllt findest du da was

Antwort
von Fiddi, 434

Bei mir wurde rund 2 Stunden Operiert und ich war 14 Tage im Krankenhaus.

Antwort
von Esbatine, 392

das wird schnell entfernt  ich lag 3 Tage im KH

Kommentar von rosarotealissa ,

und wie lang hat die op gedauert?

Antwort
von Esbatine, 361

ich kam 14 Uhr in den OP und 19 Uhr war ich wach im Aufwachraum

Leider wiess ich nicht wie lange die OP dauerte