Frage von rebi5293, 147

Wie lange dauert eine Depression? Warum fühle ich mich trotz der Einnahme von Sertralin 100 mg noch immer nicht wirklich besser? Wann wirkt es?

Hallo,

ich bin 22 jahre alt und leide seit ca 3 wochen an einer mittelschweren bis schweren depression. Bin derzeit auch krankgeschrieben und in psychologischer betreuung. mein leben erscheint mir zurzeit hoffnungslos, kraftlos ich will einfach meine ruhe haben ich isoliere mich von anderen und habe auch panik wenn ich groesse menschenansammlungen um mich habe zudem kommt noch kraftlosigkeit, kein antrieb, muedigkeit und interessenslosigkeit. die ersten 2 wochen nahm ich sertralin 50mg das wirkte nur gering dann erhoehte die aerztin es auf 100mg und zudem olanzapin 2,5mg am abend zum schlafen. der kontrollarzt hat mich voerst nochmals 3 wochen krankgeschrieben und ich hoffe er schreibt mich noch laenger krank da ich in diesem zustand nicht ich selbst bin und vor alle dem nicht so wie ich frueher war. ich habe jetzt also grosse angst da ich ihm nicht alle sympomte gesagt habe das er mir nicht glaubt der grund dafuer war das ich ihm nicht ein grosses vertrauen schenken konnte obwohl er arzt ist. ich hoffe es gibt da draussen jemanden der mich versteht.

Antwort
von xtiina, 117

Eine depression ist eine der widerlichsten krankheiten. Sie kann sich über jahre ziehen, dies auch mit anderen Krankheiten: zwängen, ängsten etc.
Ich leide seit 3 jahren an ängsten, depressionen & ängsten. Leider wird sie weder besser noch schlechter.
Es kommt auch auf die person an wie lange sich eine depression hält, aber meistens lebt sie in einem bis ans lebensende im unterbewusst sein.
(Leider)

Kommentar von rebi5293 ,

Welcher hauptausloeser war es bei dir beruflich oder privat?; (

Kommentar von xtiina ,

Ich bin "erst" 15, bald 16 also privat / schulisch.
Ich weiss sehr "jung" für sowas aber ich denke psychische krankheiten haben keine altersbeschränkung.

Antwort
von rebi5293, 102

Ja leider ist keiner davor gefeiht diese schreckliche krankheit zu bekommen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community