Frage von basilstyle,

wie lange dauert eine defragmentierung

ich wollte fragen wie ein pc defragmenteriung dauert

Antwort von Tobi120789,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt drauf an mit welchem Programm du Defragmentierst. Ich mache das immer mit Auslogics Disk Defrag, das dauert bei ca. 600GB knappe 15min. Wenn nicht sogar weniger. Vom Windows eigenen Defragmentierungs Programm kann man nur abraten.

http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Antwort von Questor,

Und du glaubst das bringt dir irgendwas?!

Antwort von Donki88,

bei mir dauerts ne stunde :D aber sag doch mal genauer wie groß is den deine festplattte un so

Antwort von DjBrexta,

kommt drauf an wie groß deine platte ist und wie viele medien du hast ... und ob du schon viel gelöscht hast und neue daten .. kommt drauf .. machs einfach .. ist gut für deinen rechner ;) .. nimm dir diese zeit

Antwort von coolxela,

wie groß ist deine festplatte?

Antwort von expertking,

Unterschiedlich, kommt immer drauf an wie ''unordentlich'' deine Festplatte ist. Kann von 2-30 Minuten dauern.

Antwort von Sunny1,

bei mir dauerts so um die 2 tage

Kommentar von basilstyle,

1.muss man den pc anschalten 2 wir der pc besser

Kommentar von Tobi120789,

2 Tage? Was für ein Rechner soll das denn sein? 386er? der 40 mal eine 100 Terabyte Festplatte defragmentiert?

Kommentar von Sunny1,

hab 2,6 ghz und 5terrabyte die fast voll sinn das dauert seine zeit

Kommentar von Tobi120789,

Ist aber schon ein bisschen lang für 5 Terabyte. Wenn meine 600 Gigabyte gerade mal 15min brauchen. also sagen wir mal * 10 = 6 Terabyte, dann wären wir bei knapp 2stunden und 30minuten.

Kommentar von Sunny1,

ja schön das das bei dir nur so kurz dauert ich brauch ewigkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Win XP Tuning: Alle Laufwerke auf einmal defragmentieren Wer mehrere Laufwerke oder Partitionen verwendet, hat es mit der Windows Defragmentierung nicht einfach. Normalerweise muss man das Programm aufrufen und dann jede Partition (oder Laufwerk) einzeln anklicken, um es defragmentieren zu lassen. In meinem Kurs "Windows XP Tuning" habe ich bereits erklärt, dass eine defragmentierte Festplatte wesentlich schneller arbeiten kann, als eine fr...

    1 Ergänzung
  • PC zu langsam? Dann versuchen Sie doch mal eine Defragmentierung! Sie leiden auch unter einem immer langsamer werdenden PC? Eine häufige Ursache für die einschleichende Langsamkeit ist die Fragmentierung der Festplatte. Diese Fragmentierung entsteht bei jedem Speicher- oder Löschvorgang von Programmen oder Dateien. Windows sucht nämlich bei jedem Speichern freien Speicherplatz auf der Festplatte. Ist nicht genug zusammenhängender Speicher mehr verfügbar, t...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten