Frage von Sonnengirl1993, 52

Wie lange dauert eine Buchsendung in die Schweiz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, 29

Guten Abend,

eine Büchersendung in die Schweiz ist nur mit dem Vermerk " Priority" möglich. Aufgrund das die Sendungen mit Luftfracht versendet werden ist die von der Deutschen Post vorgegebene Lieferzeit 2-3 Tage für diese von dir genannte Sendung. 

Die durchschnittliche Dauer der Sendung dauert in der Regel 2 Tage, jetzt allerdings im Weihnachtsgeschäft geht man in der Regel von +- 2 Tagen aus, die länger benötigt werden können, als die herkömmliche übliche Lieferzeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Liebe Grüße von einem ehemaligen Niederlassungsleiter der Deutschen Post AG.

Wissensdurst84

Antwort
von jottlieb, 32

Dürfte mindestens eine Woche dauern, mal angenommen dass Deutschland der Abgangsort ist.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Eine Büchersendung in die Schweiz ist nur mit dem Vermerk " Priority" möglich. Aufgrund das die Sendungen mit Luftfracht versendet werden ist die von der Deutschen Post vorgegebene Lieferzeit 2-3 Tage für diese von dir genannte Sendung.

Kommentar von jottlieb ,

Glaube ich kaum. Ich habe mir schon oft genug Bücher von Amazon schicken lassen, die Lieferzeit beträgt ziemlich genau fünf Werktage.

Antwort
von Margita1881, 33

Büchersendungen werden langsam befördert und es ist momentan Vor-Weihnachtsstreß; das kann Dir kein Mensch genau voraussagen

Kommentar von Wissensdurst84 ,

eine Büchersendung in die Schweiz ist nur mit dem Vermerk " Priority" möglich. Aufgrund das die Sendungen mit Luftfracht versendet werden ist die von der Deutschen Post vorgegebene Lieferzeit 2-3 Tage für diese von dir genannte Sendung.