Wie lange dauert eine Blitzüberweisung in der Regel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das dauert erfahrungsgemäß nicht länger als 6 Stunden. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel taggleich. Entscheidend hängt es davon ab, von welcher Bank zu welcher Bank und wann die Überweisung getätigt wurde. Bei Sparkassen und Genossenschaftsbanken (meist Volks- und Raiffeisenbanken) kann es durch die Zwischenschaltung des Zentralinstituts (Landesbanken/DZ Bank/WGZ Bank) etwas länger dauern.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass es taggleich auf dem Konto eingeht, wenn man es vormittags überwiesen hat. Garantie gibt es keine, da es auch von dem jeweiligen Überweisungstag abhängt. Zum Beispiel ist das Buchungsaufkommen zu Monatsbeginn, - mitte und - ende deutlich höher, so dass es dadurch bedingt länger dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung