Frage von aisha13, 93

Wie lange dauert eine Betäubung im Mund?

Ich war vorhin beim Zahnarzt und mir wurde ein Zahn entfernt. Zuerst fand die Betäubung statt, danach zogen sie mir den Zahn raus. Nun bin ich zu Hause und spüre meine Lippen immer noch nicht. Wie lange wird das ca dauern? Ich wollte zwar den Arzt fragen, aber ich konnte nicht mal reden.

Antwort
von LiselotteHerz, 93

Das ist höchst unterschiedlich, je nachdem, wieviel und wie oft er gespritzt hat. Das Taubheitsgefühl kann schon in 3 Stunden nachlassen, bei meinem Mann wirkte das mal einen ganzen Nachmittag. Mach Dir mal keine Sorgen, das ist ganz normal, dass die Betäubung jetzt noch richtig gut wirkt, wir haben ja erst 09.00 Uhr. Wenn Du Durst bekommst, trinkt mit einem Strohhalm, sonst kleckerst Du. Auf keinen Fall etwas essen, bevor Du wieder richtig Gefühl im Mundbereich hast. Es gab schon Fälle, wo Menschen noch während der betäubenden Wirkung anfingen zu essen und nicht gemerkt haben, dass sie sich die ganze Wangentasche aufgebissen haben. lg Lilo

Antwort
von MaggieundSue, 93

Kommt immer darauf an, wie viel er dir gegeben hat und wie du es verträgst. Aber ich denke, ab den Mittag sollte es wieder okay sein. Da brauchst du dann eventuell die Schmerztabletten, die er dir mitgegeben hat ;)

Gute Besserung!

Antwort
von LonelyBrain, 69

Dauert schon n paar Stündchen. Zu meiner Weisheitszahn OP vor ein paar Jahren gings mir ähnlich.

Vorallem sollte ich gleich zu Hause angekommen eine Schmerztablette nehmen. Ja nur trinken konnte ich nichts mit den tauben Lippen ^^

Warte einfach noch ein bisschen. Am besten du ruhst dich einfach aus.

Antwort
von potterhead98, 75

Bei mir war es immer ca. 1 Stunde, zumindest hat das der Arzt immer gesagt, also nicht soooo lange. Mir kam es aber immer wie eine halbe Stunde vor. 

Antwort
von blackhawk2014, 55

Manchmal halten sie extrem lang. Meine längste hat 4 Stunden gehalten, andere nur 1 Stunde.

Abwarten und (kalten) Tee trinken :P

Antwort
von Virginia47, 47

Bei mir dauert es vier bis fünf Stunden.

Antwort
von alicar, 64

Ein paar Stunden

Antwort
von 19Skyline88, 42

Trink mal Kaffee 😂

Antwort
von Gina02, 60

1-2 Stunden kann´s schon noch anhalten. Kommt drauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten