gigaGurke am 11.06.2008 um 21:04 Uhr
hab Heute um 3 Uhr eine Überweisung von Österreich nach Deutschland getätigt. Habe bisher noch keine bestätigung erhalten das die Überweisung geklappt hat. dauert das so lange? Muss ich mir sorgen machen und den dem ich das Geld überwiesen habe fragen ob er schon was bekommen hat? Mir reicht ein kleiner Rat ob ich warten soll oder ob ich mir schpn sorgen machen muss. THX im voraus.
(auf fragen bzg. der frage kann ic leider nicht antworten, da abwesend. bitte das zu entschulidegen)
lg eure gurke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heute mußt Du noch keine Bestätigung haben, warte mal bis übermorgen, dann kannst Du auch den Empfänger fragen!!!
gigaGurke am 11. Juni 2008 21:15 thx
Kann auch locker mal ein bis anderthalb Wochen dauern. Hängt ja auch davon ab, von welcher Bank zu welcher, und ob eventuell Feiertage oder Wochenende hinzukommen.
Habe bisher die Erfahrung gemacht, daß es ziemlich schnell geht.........so 3-4 Tage. Vorausgesetzt, es liegen keine Feiertage an.
Mit BIC IBAN, das muß ja jetzt immer so gemacht werden, 4 - 5 Arbeitstage im Schnitt, geht auch schon mal schneller. Dies betrifft wohl nur die EU-Länder, auch ist dieses kostenlos für den Anwender.