Wie lange dauert eine Ausbildung zum Lehrer?

10 Antworten

Layla...Das kommt darauf an, was für ein Lehrerberuf es sein soll.Am einfachsten ist:- Abitur- StudiumDas kürzeste Lehrerstudium ist für die Grundschule.Dann werden die Studienzeiten länger:-Hauptschule-Realschule-Gymnasium.Aber es gibt auch den anderen Weg: Lehre...Weiterbildung bis zur Meisterprüfung...und dann Lehrer/In in diesem Fachgebiet.

Das Studium für Gymnasium findet an einer Universität statt. Dauer etwa 4- 5 Jahre = 8-10 Semester.

Das ist nicht korrekt. In den meisten Bundesländern ist das Studium für jedes Lehramt gleich lang.

Dafür brauchst du ein Abi und musst studieren ... Sport auf Realschullehramt wären z.B. 3,5 Jahre (7 Semester)

Hallo!

Dafür brauchst du keine Ausbildung, sondern ein Studium.

Grüße, Dreams97

Lehrer ist kein Lehrberuf. xD Da musst du studieren. Und dann machst du ein betreutes Praktikum in der Regel.

dafür musst du studieren und dann kommt es drauf an was du studierst und wo du später arbeiten willst beispielsweise in einer Grundschule oder einem Gymnasium