Frage von HAMSTERRADEINS, 39

Wie lange dauert eine Ausbildung zum Dolmetscher?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von astroval18, 24

Die mache ich gerade. Kommt darauf an ob du Vorkenntnisse hast oder nicht. Ich hab welche deswegen brauche ich 3 Jahre. Ansonsten 5 oder 6

Antwort
von MelanieMicha, 13

Es gibt Master-Studiengänge zum Konferenzdolmetscher. Dann gibt es noch IHK Prüfungen, allerdings lernt man in den Kursen nicht, simultan zu dolmetschen. Die höhere Qualifikation ist der Master. Infos bekommst du z.B an der Fachhochschule Köln, Fachbereich Sprachen. 

Antwort
von wiki01, 21

So lange, bis du die Sprache gut genug beherrscht. Niemand kann das wissen, wann das so weit ist. Um allerdings Dolmetscher zu sein, muss eine Prüfung abgelegt werden. Das kann man leicht googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten