Frage von wasistmitunshah, 87

Wie lange dauert eine Ausbildung zu einem Piloten?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, Pilot, fliegen, 66

Berufspilot? 24 Montae +/-. Hängt halt vom Lehrplan, von der Flugschule und von Dir ab. Wann ist Theorie, wann wird geflogen, wann ist die Prüfung, wie gut kommst Du mit dem Stoff klar usw. 

Für's Hobby weniger. 

Antwort
von hfvhertell, 38

Die Ausbildungszeit hast du ja nun bereits bekommen. Alles selbst bezahlt und alle Tests und Prüfungen bestanden heißt aber noch nicht, dass du auch eine Anstellung findest. Selbst wenn du die Ausbildung bei einer Fluglinie machst, die dir einen Teil der Kosten vorschießt, ist noch nicht gesagt, dass du auch direkt danach angestellt und eingesetzt wirst.

Antwort
von iTzXypo, 44

Als Berufs Pilot ca. 24 Monate oder mehr oder weniger. Allerdings kostet die Ausbildung 85.000 Euro bzw. Mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community