Wie lange dauert eine ADHS-Diagnose?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir hat sie einige Jahre gedauert. Aber das ist eine etwas komplizierte Geschichte.

Wenn du die Schule frisch gewechselt hast, muss der Psychiater zwangsläufig abwarten.

Um ADHS zu diagnostizieren zu dürfen, müssen die Verhaltensweisen mehr als einen Bereich abdecken. Wenn du nur Zuhause die typischen Symptome hättest, wäre es kein ADHS.

Bist du dir sicher, dass der Gruppe keine ADHS ler sind?

Ich war mal in einer Gruppe, die nicht speziell für ADHSler war, sondern für Jugendliche mit allen möglichen Problemen.

Wenn du lieber in eine vorhandene ADHS Gruppe möchtest, kannst du das ja auch einfach mal ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ameriise
17.11.2016, 22:54

Vielen Dank, du hast mir weitergeholfen. Ja ich bin in so ner Mischgruppe, wo wir 3/4 Mädchen zusammen nähen und sprechen. Aber wenn mir noch kein ADHS diagnostiziert wurde, gehöre ich nicht wirklich zu einer Gruppe mit anderen. LG <3 Amy

0
Kommentar von Ameriise
17.11.2016, 22:58

Hey ich kenn dich doch! Wie klein die Welt doch ist. Oder bist du in meiner Freundes-Liste noch?

0
Kommentar von einfachichseinn
18.11.2016, 11:21

woher kennst du mich denn?

0

2 Wochen. Aber ist ADHS keine Krankheit für mich. Es ist eine Wesensnatur, etwas was in dir natürlich veranlagt ist und alles was du bist kennzeichnet. 

Natürlich hat man damit seine ganz speziellen Herausforderungen in dieser Welt, aber es macht auch Spaß anders zu sein. Wer hätte es gedacht. 

Und bitte lasse dir deine Herausforderungen nicht nehmen, denn sind dein natürlicher Werdegang. Und nutze dieses ADHS für dich, nicht gegen dich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antwortbittejap
17.11.2016, 22:41

Natürlich ist ADHS eine Krankheit. Was soll es denn sonst sein?

0
Kommentar von Ameriise
17.11.2016, 23:02

Man kann ADHS als neurobiologische oder psychische Krankheit sehen, da die Hormone dort zu schnell abgebaut werden oder als eine individuelle Persönlichkeit sogar. Durch dieses veränderte Verhalten kommen auch Vorteile raus. antwortbittejap, du kannst ADHS auch gerne googeln dazu. Und meintest nicht eben, dass es diese Störung nicht gibt?

0