Frage von dnadna,

Wie lange dauert ein Zwangsversteigerungsverfahren für eine vermietete Immobilie?

Wie lange dauert das Verfahren, wenn der Gläubiger, in unserem Fall unser Vermieter, dem von der Bank eingeleitetem Zwangsversteigerungsverfahren nicht widerspricht. Mit welchem Zeitraum müssen wir als Mieter rechnen von der Gutachtenerstellung bis zum Versteigerungstermin? Der Gutachter kommt morgen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von parisien,

das kommt auf das jeweilige gericht an. ich schätze zwischen 6 - 12 monate. das gutachten ist auch nicht so schnell erstellt. der gutachter muss da noch einige wichtige dinge recherchieren und das braucht auch einige zeit.

Antwort
von Eddy21,

Vermietet oder auch nicht nimmt keinen Einfluss !

Ansonsten wie parisien 6-12cMonate werden es schon !

Antwort
von schleudermaxe,

Prüfe bitte ggf. anhand der mietvertraglichen Vereinbarungen, ob ihr ihn reinlassen müßt.

Von der Zeit her kenne ich Fälle, die sich über vier Jahre hingezogen haben.