Wie lange dauert ein Transport von den USA bis hierher?

5 Antworten

DHL, UPS, USPS, FEDEX,TNT...

Hier mal ein paar Beispiele von USPS http://de.wikipedia.org/wiki/UnitedStatesPostalService#InternationaleVersandoptionen

Wenn der Inhalt der Sendung nicht (l)egal ist erfährst Du, wenn die Sendung im Zoll hängt und Unterlagen angefordert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Naja, das sind gerade mal 3 Wochen, nicht viel bisher. Es kann 6-8 Wochen dauern, inklusive 2-3 Wochen Liegezeit beim Zoll. alles schon erlebt.

das sollte theoretisch schon da sein. vielleicht hat es der zoll beschlagnahmt, wenn es speziell war?!

etwas Spetzielles wird gar nicht ausgeliefert! Zoll - ggf. Staatsanwaltschaft bei verbotenen Gegenständen - dann kommt die Polizei und bringt es persönlich vorbei...