Frage von FragSims, 61

Wie lange dauert ein Studium zur Kinderärztin in Österreich?

Meine große Schwester möchte ein Studium zur Kinderärztin machen. Wie lange dauert das Studium inkl. Allgemeinmedizin in Österreich? Freue mich auf eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von josef050153, 44

Kinderheilkunde kannst du nicht studieren.

Du studierst Medizin und machst dann eine Fachausbildung. Die letzere dauert so 3 bis 4 Jahre.

Kommentar von FragSims ,

Danke! Das hat ihr sehr geholfen :)

Antwort
von Turbomann, 46

Lese dich da mal durch, vielleicht bringt dich das weiter

http://www.biber-salzburg.at/information/studium/medizinstudium

Antwort
von Alex1992112, 43

Du kannst nicht Pädiatrie (Kinderheilkunde) studieren! Du machst das Basis-Studium mit PJ dauert das ca 13 Semester und dann kommt es darauf an welche Fachrichtung Sie nimmt ,(sie will ja Pädiatrie nimmt) dauert das dann noch ca 3-4 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten