Frage von Dejvid14, 45

Wie lange dauert ein studium zum Inmobilenmakler?

Wie lange dauert das studium ? Halt wie viel Jahren würde es in kauf nehmen?

Antwort
von SouchonHermann, 32

0 tage

du beantragst die erlaubnis nach §34c gewerbeordnung, bezahlst die gebühr und bist immobilienmakler

du darfst keine insolvenz gehabt haben und nicht vorbestraft in vermögensdingen sein

Kommentar von Dejvid14 ,

Ich will aber bei einen unternehmen arbeiten und wenn ich studiere hab ich bessere chancen dort zu arbeiten .

Kommentar von SouchonHermann ,

mach die ausbildung zum immobilienkaufmann

niemand braucht einen studierten makler, makler müssen verkaufen können, das kann man eigentlich nur schwer erlernen

meiner erfahrung nach, holen da meist sogar die dümmsten bauern die dicksten kartoffeln

Kommentar von Dejvid14 ,

Und wie lange dauert die ausbildung?

Bekommt ich das gleiche gehalt wie wenn ich studieren würde?

Kommentar von SouchonHermann ,

3 jahre, weiß ich nicht, angestellte makler bekommen meist provision

Kommentar von Dejvid14 ,

Ehm.. Ok danke für die hilfreichen antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten