Frage von MeinexFragen, 24

Wie lange dauert ein Studium in den Fächern Deutsch und Politik?

Hallo :) Ich hab mir letztens mit meiner Freundin Gedanken darüber gemacht, welche Fächer ich machen könnte, wenn ich Lehrerin werde. Wir sind dann auf Deutsch und Politik gekommen, weil ich in den Fächern gut bin und eine eins habe.

Frage ist: wie lange würde es dauert, beides auf Lehramt (sagt man das so? 🤔) zu studieren und mir wie viel Jahren wäre ich fertig, wenn ich mit 18 anfange?

Antwort
von Kimmay, 9

Es kommt auch drauf an, ob du auf Staatsexamen (Hessen und Bayern) oder auf Bachelor/Master studierst.
Bei Staatsexamen sind es 9 Semester und bei B/M 10 Semester.

Antwort
von arschdalf, 15

5 Jahre Studium

1,5 Jahre Refrendariat

Kommentar von MeinexFragen ,

Also könnte ich beide Fächer gleichzeitig studieren? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass man die nur einzelnt studieren kann, ich hab aber nicht genau verstanden, was damit gemeint war. 

Kommentar von arschdalf ,

bei einem Lehramtsstudium in Deutschland studiert man immer 2 Fächer parallel und hat zusätzlich noch Bildungswissenschaften

aber wenn die fächer sich überschneiden also vorlesungen zur selben zeit sind kann es passieren dass man länger braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten