Wie lange dauert ein Schultag an einer amerikanischen High School?

5 Antworten

Der Unterricht und die verschiedenen anderen Aktivitäten, denen man sonst noch nachgehen kann, dauern meist bis nachmittags (ca. 15.30).

Unterrichtsbeginn ist meist etwas später als hier.

Es wird oft nicht nur die Nationalhymne gesungen, sondern auch der Fahneneid geschworen.

"I pledge allegiance to the flag of the United States of America, and to the republic for which it stands, one nation under God, indivisible, with liberty and justice for all."

Auch dir danke ich hiermit. Eine wertvolle, nützliche Info, die mir weiterhilft.

Ich war selber 2009/2010 als Austauschschüler in den USA und bei mir war es so, dass der Unterricht täglich um 7:00 Uhr begonnen und um 13:25 Uhr geendet hat. Sollte man allerdings noch eine Sportart nach der regulären Schulzeit ausüben kann es gut möglich sein, dass man erst gegen 17 Uhr zu Hause ist. Und es stimmt nicht, dass jeden morgen die Nationalhymne gesungen wird. Zumindestens nicht bei mir. Es wurde jeden morgen um 8:00 Uhr der Pledge of Allegiance aufgesagt, eine Art Schwur auf die Flagge.

Verbindlichsten Dank ! Ich schreibe gerade ein Buch und habe diese Ifo dringendst benötigt. 1000 Dank!

Muss man für ein Austauschjahr reich sein?

Die High School ist meistens eine "Dreivierteltagsschule" mit sechs vollen Stunden Unterricht pro Tag und dazwischen einer langen Mittagspause, in der häufig in der zugehörigen Schulkantine gegessen werden kann. Gewöhnlich beginnt der Unterricht zwischen 7:20 und ca. 9 Uhr und endet zwischen 14:10 Uhr und 15:30 Uhr; für (etwa wegen Berufstätigkeit der Eltern) früher kommende oder später gehende Schüler existiert meistens ein beaufsichtigter Aufenthaltsraum. Samstag und Sonntag sind frei.

http://de.wikipedia.org/wiki/High_School

Mein Sohn wird jeden morgen 7:10 Uhr mit dem Schulbus abgeholt. Schulbeginn ist 7:30. Ende ist 13:20. Dann wird er wieder mit dem Bus nach Hause gefahren. Nationalhymne singen sie nicht aber sagen den PoA auf. ist immer der gleiche Rhythmus. Aber in der Beziehung sind die Amis sehr genau

der dauert bis nachmittags. es gibt ja auch noch verschiedene ags und clubs in der schule. und in manchen bundesstaaten wird morgens die nationalhymmne gesungen, ja.