Frage von Naschkatze91, 57

Wie lange dauert ein Konzert von David Gilmour?

Hi Leute,

bitte nicht falsch verstehen. Bisher habe ich den letztmöglichen Bus gebucht (23.30 Uhr). Das Konzert ist ein Geschenk für meinen Vater und ich möchte einfach, dass der schön Abend bleibt und er sich darüber freuen kann und nicht im Chaos endet.

Zudem würde ich gerne wissen, welcher Angabe ich vertrauen kann? Im Internet steht, es beginnt um 20 Uhr und der Einlass ist um 17 Uhr, Auf der Karte steht jedoch Beginn: 19 Uhr.

Wir kommen aus Dortmund und das Konzert findet am Stuttgarter Schlossplatz statt. Meint ihr, das ist realistisch, wenn ich ein Taxi nehme dorthin? Der Bus fährt vom Flughafen :)

Bitte antwortet ernsthaft und nicht gehässig. Ich versuche nur es zu planen damit alles prima verläuft.....

Antwort
von Alfco, 39

David Gilmour, klasse :-)

Also ich habe hier einen Bericht von einem Konzert in Oberhausen 2015. Das begann kurz nach 20 Uhr und ging 3 Stunden lang. 22 Songs und Titel wie Shine on.. und Comfortably Numb gehen alleine schon (über) 10 Minuten.

Schätze damit muss man auch wieder rechnen ;-)

http://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/konzerte/david-gilmour-108.html

Kommentar von Naschkatze91 ,

Danke schön :) Ich habe dann doch den Zug gebucht und bin froh, mich erkundigt zu haben. Ich freue mich auch schon langsam richtig. Mein Pa hat mir Pink Floyd schon als kleines Mädchen gezeigt und On the turning away oder coming back to life, eins davon war mein Lieblingslied :D Ich freue mich jedenfalls, dass ich doch noch die Chance bekomme, ihn Live zu sehen :)

Kommentar von Alfco ,

Ich bin mit Pink Floyd aufgewachsen. War 1994 auf ihrer letzten Tour. Sehe mir immer noch gerne das Live-Konzert an. Die Livemusik und die Effekt sind klasse.

Und die Gitarrensolos von David Gilmour sind unerreicht. Besonders das von Comfortably Numb.

Wünsche euch viel Spaß :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community