Frage von Andreas0001H, 34

Wie lange dauert ein Kahnbeinbruch bis zur vollständigen Heilung?

Hi; Vor 8 Wochen habe ich mir eine Verletzung am Kahnbein zugezogen, nachdem ich von 3 Metern auf den Steinboden fiel.

Das Kahnbein wurde im mittleren Drittel gebrochen und es wurde eine konserative Therapie per Gipsschiene vorgeschlagen. Diese habe ich jetzt noch weitere 4 Wochen, bis die 12 Wochen vollständig sind. Allerdings meine Frage: Ist es generell mit höchster Wahrscheinlichkeit zu sagen, dass nach diesen 12 Wochen die Fraktur vollständig ausgeheilt ist, und: Nach 12 Wochen Ruhigstellung meines Handgelenkes ist dieses nach Gipsabnahme natürlich vollständig steif. Wie lange wird es ca. dauern, bis ich die vollständige Bewegungs- und damit auch Arbeitsfähigkeit wieder erreicht habe?

Wäre schön zu planen, wann ich mit meiner Arbeit (die stark körperlich sein kann) weitermachen kann.

Vielen Dank, Liebe Grüße

Antwort
von princesli, 34

Dauert länger du musst Muskelnaufbau mit einbeziehen kann dir nicht sagen wie lange bei mir am Fuß 2-3 Monate waren es schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community