Frage von NxsTyyy, 25

Wie lange dauert ein Internet anbieter wechsel?

Ich wechsel nun ende des Monats von htp zu der Telekom da uns htp nicht mehr so gefiehl. Und da am 31.08 die BF1 beta startet und wir am 1.09 wechseln würde ich gerne wissen wie lange sowas dauert. Der Vertrag bei htp wird von der Telekom gekündigt wir brauchen dann allerdings warscheinlich noch einen neuen Router da wir dann auch internet fernsehen bekommen. Wie lange dauert so ein wechsel ca? Kann ich da mit 1-2 Tagen rechnen? Oder das das internet erst garnicht weggeht oder sogar mit ca einer woche?

Danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hallo NxsTyyy,

schön, dass du dich für uns entschieden hast. Da sage ich schon mal: herzlich willkommen! Bei einem Wechsel des Internetanbieter brauchst du nicht mit ein paar Tagen rechnen. Wenn dir der Termin 1. September 2016 mitgeteilt wurde, dann erfolgt die Umstellung auch am gleichen Tag. Bedeutet, der alte Anbieter schaltet ab und wir schalten die Leitung.

Habt ihr einen Router bei uns bestellt? Wenn ja, ist dieser in der Auftragsbestätigung aufgeführt und kommt ein paar Tage von dem Schalttermin.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten