Frage von theodor24, 247

Wie lange dauert ein HIV Ausschlag an und wie sieht er aus?

Im Internet steh auf jeder Seite etwas anderes.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 216

Es steht auf jeder Internet Seite etwas anderes, weil es eben auch bei jedem Menschen anders ist. 

Der Ausschlag nach einer frischen HIV-infektion verschwindet in der regel nach ein paar Tagen wieder. Wie lange es nun genau dauert ist wie gesagt bei jedem unterschiedlich. 

Und mal abgesehen davon, gibt es keine eindeutigen Anzeichen für HIV. Auch der Ausschlag kann tausende Ursachen haben. 

Nur ein HIV Test, kann wirklich zeigen, ob man HIV hat oder nicht. 

Also lass das googlen nach den Symptomen einfach bleiben. Das bringt nichts. Geh stattdessen einfach zum Gesundheitsamt und lass dich testen, wenn du Bedenken hast. Der Test dort ist anonym und kostenlos.

Gruß

eure Maxie

Kommentar von theodor24 ,

Kann es auch sein das der Ausschlag so 6-7 Wochen bleibt

Kommentar von MaxGuevara ,

Das ist eigentlich schon viel zu lange.

Wo hast du denn den Ausschlag?

Kommentar von theodor24 ,

Am Oberarm

Kommentar von MaxGuevara ,

Na wie gesagt, wenn der Ausschlag bisher 6 bis 7 Wochen vorhanden war, kannst du HIV eigentlich ausschließen. Der Ausschlag bei HIV dauert nur paar Tage. In den meisten Fällen verschwindet der Ausschlag bei HIv sogar nach 24 bis 48 Stunden wieder

Antwort
von pritsche05, 204

Den einzigen HIV Ausschlag von dem ich jemals gehört habe ist Karposi. Schwarze flecken jeder Größe auf der Haut.

Kommentar von MaxGuevara ,

Naja er meint aber sicherlich den Ausschlag der direkt nach einer Ansteckung kommt. Also ein Früh-Symptom. 

Kommentar von pritsche05 ,

Ja, kann sein allerdings ist die Frage sehr allgemein gehalten. Entweder hat er sich falsch ausgedrückt oder ich habe die Frage falsch verstanden. Ich biete ein Patt an !

Kommentar von theodor24 ,

Ich meine den direkt nach der Infektion