Frage von JW61218, 66

Wie lange dauert ein Flug von Hannover nach London und wie organisiert man sowas ( Anfänger habe noch keine Erfahrung darin )?

Ich habe noch gar keine Erfahrung damit und wollte mich hier ein bisschen bzw. größtenteils Erfahrung/Informationen sammeln. Aber weiß gar nicht wie das funktioniert und wie teuer sowas ist und wie lange so was dauert. Danke im voraus Leute☺

Antwort
von Hardware02, 35

Du kannst z.B. auf www.skyscanner.de nachsehen, wie viel ein Flug kostet. Diese Website sucht alle "normalen" Fluglinien durch. Die Preise von Ryanair und so zeigt sie komischerweise nicht an. Das finde ich aber nicht so schlimm, weil die sowieso nur von so Provinzflughäfen aus fliegen.

Ich habe spaßeshalber einmal nachgesehen, und mir wird da z.B. ein Direktflug (d.h. ohne Umsteigen) mit British Airways nach London Heathrow für nur EUR 159,- angeboten. Heathrow ist am besten - von dort aus bist du mit der U-Bahn in ca. 45 Minuten in der Innenstadt. 

Der Flug dauert erstaunlich lange, nämlich ca. eineinhalb Stunden. 

Ich buche dann immer direkt auf der Website der Fluglinie, wenn ich mich für ein Angebot entschieden habe. ... Du musst übrigens noch darauf achten, ob Gepäck enthalten ist oder nicht. Wenn du nur mit Handgepäck fliegst, wird es meistens billiger, aber ich weiß halt nicht, ob dir das reicht.

Kommentar von JW61218 ,

und wenn ich nur mich und ein Koffer mitnehme? 2. Wenn ich mit einer anderen Person gehen würde, auch mit gleichem Gepäck und so ist der Preis nur genau doppelt oder?

Antwort
von MausMitGebiss, 32

Für den Preis kannst du einfach auf die Seite von diversen Airlines wie Lufthansa, British Airways, Air Berlin usw. gehen und dort nachschauen.

Flugdauer würde ich schätzen 1 bis 1,5 h... länger nicht.

Da gibts nicht viel zu organisieren. Flug buchen, Koffer packen und los zum Flughafen. Dort musst du nur den richtigen Schalter für deinen Flug finden (der Schalter ist gekennzeichnet, den findest du schon) und alles andere wird dir einerseits von der Person am Schalter erklärt und andererseits ist es selbsterklärend.

Antwort
von sommerpferde, 26

Geh doch in ein Reisebüro und lass dich beraten. Die Preise eines Fluges sind Tagesabhängig und im Internet sowie im Reisebüro ca. dieselben.

Antwort
von GravityZero, 34

Im Internet Flug buchen, 2 Stunden vor Abflug dort sein und den Informationen an den Tafeln und der Mitarbeiter achten. Dauert knappe 1,5 Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten