Frage von Pferdefan226, 28

Wie lange dauert ein angebrochenes Griffelbein?

Mein 13 jährige Wallach hat sich das Griffelbein angebrochen. Ich darf an der Longe Schritt gegen und traben. Meine Frage ist jetzt wie lange es dauert bis das Griffelbein wieder verheilt ist?

Antwort
von onuzz, 16

Das sollte dir dein TA beantwortet haben, in der Regel etwa 6 Wochen. Aber ich wundere mich schon etwas: Longe? Traben? Hatten auch schon den ein oder anderen Griffelbeinbruch bzw. auch Anbruch im Stall, da war Box/Paddockbox angesagt und bewegt wurde höchstens im Schritt ein bisschen spazieren, und frühestens nach 2 Wochen. 

Antwort
von FelixFoxx, 13

Wir hatten einen Fall in einem ehemaligen Stall, da gab es 6 Wochen nur Boxenruhe mit etwas Schritt führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten