Frage von HalloRossi, 21

Wie lange dauert eigentlich eine Baufi?

Jetzt mal angenommen, man hat einen Finanzierungsmarkler gewählt und will eine ziemlich normale BauFi ohne weltbewegende Ecken und Kannten. Wie lange dauert in etwa eine Zu/ bzw Absage und die Bonitätsprüfung und so ab den Zeitpunkt wo alle Papiere zusammen sind?

Antwort
von janfred1401, 5

Als erstes würde ich bei der Hausbank anfragen. Die kann die Bonität am Besten einschätzen und würde innerhalb von 4 Wochen die Finanzierung unterschriftsreif machen.

Wenn aber Bedenken in Sachen Bonität bestehen wird ein Finanzmakler in Aktion treten. Er verhandelt mit verschiedenen Kreditgebern und lässt sich das gut bezahlen. Die Konditionen für einen Kredit würden aber auch deutlich schlechter aussehen. Da er aber schnell sein Geld verdienen möchte, würde es auch nicht viel länger als bei der Hausbank dauern.

Antwort
von Kuestenflieger, 5

der makelt !

Das macht man ohne Makler mit der Bank besser , rund sechs Wochen sind üblich .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten