Frage von JassiLeaSIS4ver, 49

Wie lange dauert diese Sperre?

Hallo!:)

Ich habe auf Instagram so über 650 Abonnenten und ich folge so 3200-3300. Ich wollte das eben alles mal so aufräumen und bin so 100-200 entflogt und folge jetzt noch so ungefähr 3150 oder so :D. Auf einmal ging das nicht mehr. ich habe jetzt schon sehr viel darüber gelesen,dass man in 1h so 50 folgen oder entflogen kann,aber ich konnte gerade 100-200 entflogen in einer halben Stunde.

Ich möchte jetzt wissen wie lange genau diese Sperre andauert und ab wann man diese Sperre erhält!

Und ob man wegen sowas wirklich von Instagram fliegen kann,weil ich mein das ist ja nicht schlimmes Leuten zu entflogen oder folgen oder?

Danke im Voraus!!! :)

Antwort
von ASRvw, 10

Moin.

Das ist eine gute Frage. Das Problem ist, darauf gibt es keine eindeutige Antwort. In der ganzen Dokumentation / FAQ von Instagram gibt es keine Richtlinie, aus der das eindeutig hervorgeht.

Fakt ist, die Folgen- / Entfolgensperre erfolgt im Gegensatz zu Sperrungen die auf Nutzermeldungen basieren nicht durch einen Menschen, sondern durch einen Bot. Ziel dabei ist der automatisierte Spamschutz.

Allerdings verlässt sich IG nicht blind auf den Bot. Alles was durch diesen gesperrt wird, wird wohl anschließend noch einem Menschen zur Prüfung vorgelegt. Und da kommt es darauf an, wie schnell diese die Sperrmeldungen abarbeiten. Die Sperre kann Stunden dauern, Tage, in Ausnahmefällen auch mal bis zu einer Woche.

Sperrdauern zwischen 1 Stunde und 1 Woche kannst Du quer durchs Web in hunderten Foren lesen. Leider lässt sich darauf kein System erkennen, nach welcher Zeit welche Sperre, worauf basierend aufrecht erhalten oder aufgehoben wird. Vermutlich gibt es da gar kein System.

Und damit ist das einzige was Dir übrig bleibt, schlicht warten. Und wenn es dieses Mal 24h dauert, ist das keine Garantie dafür, dass das immer so ist. Leider.

That's Instagram.

- -
ASRvw de André

Kommentar von JassiLeaSIS4ver ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community