Frage von Laurinchenx2015, 387

Wie lange dauert diese online Überweisung?

Ich habe heute um Ca.10 Uhr über online Überweisung etwas von der Volksbank zur Sparkasse überwiesen. Wie lange dauert es bis das Geld auf der Sparkasse ankommt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Laurinchenx2015,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Antwort
von Kirschkerze, 317

Einen Werktag ist angegeben. Also morgen ist es da

Antwort
von tactless, 316

Laut Gesetz darf eine Online-Überweisung nicht länger als 24, aber maximal 48 Stunden dauern. 

Kommentar von Laurinchenx2015 ,

Also ist es möglich dass sie heute noch ankommen könnte?

Kommentar von tactless ,

Richtig. Wenn mir meine Mum etwas überwiesen hat, dann wurde es mir oftmals schon ein paar Stunden später Online angezeigt. 

Kommentar von Rolf42 ,

Das ist nicht nach Stunden geregelt. Die Zahlung muss im Normalfall spätestens am folgenden Geschäftstag ankommen.

Antwort
von Wuestenamazone, 235

Das sollte Morgen da sein wo es hin soll

Antwort
von matmatmat, 232

Maximal dauern darf es bis zum folgenden Werktag Kassenschluß (meist so gegen 16 Uhr): https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberweisung\_%28Zahlungsverkehr%29#Ausf.C3.BC...

Bei meiner Bank (netbank) ist es oft Sekunden später da, es sei denn ich geb die Überweisung mitten in der Nacht ein, dann passiert die erst am Folgetag.

Antwort
von KaterKurt, 303

In der Regel müsste es heute Abend oder morgen schon da sein. Das geht recht schnell. Dauert nie länger als einen Tag.

Dank dem Online Banking ist auch die Blitzüberweisung ausgestorben und wird nicht mehr gemacht weil diese auch extra Geld kostet. Somit kannst du den Empfänger sagen das er das Geld morgen auf seinen Konto haben sollte, dann hast du auch keine Probleme. Mit ein bisschen Glück ist es auch schon gleich da.

Antwort
von Joschi2591, 208

Eher unwahrscheinlich, dass es heute noch drauf ist.

Sparkasse und Volksbank gehören nicht zusammen. Deshalb erst morgen.

Antwort
von Charlybrown2802, 203

es sollte morgen da sein.

nur von ein und der selben bank ist es am selben tag da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community