Frage von Fabiyo, 512

Wie lange dauert diese dumme angebliche Sperrung?

Hallo zusammen :) Ich habe gestern auf Instagram ganz viele Stars abonniert und dann wieder deabonniert um neue Follower zu bekommen. Seit heute um 02:00 Uhr Nachts ungefähr kann ich keinen mehr entfolgen. Wenn ich dies versuche, wird der Haken von blau schnell wieder grün. Und ich habe von Instagram auch keine Meldung bekommen, dass ich vorübergehend gesperrt wurde von dieser Option. Ich habe die App auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Hat nichts gebracht. Genauso wie das Cache leeren. Dann habe ich es auf der Web Version versucht. Da bleibt der Button von grün auf blau. Aktualisiere ich aber mein Profil, dann habe ich diese Person immer noch abonniert... mich nervt es echt richtig ab! -.- ich habe hier gelesen, dass das 10 Stunden dauern sollte. Aber die 10 Stunden sind schon längst zu Ende. Und ich habe auch mehrmals ein Problem an Instagram gemeldet, wo ich das geschildert habe, was nicht funktioniert. 3 mal habe ich das schon getan. Es kam weder eine Antwort zurück, noch wurde es behoben. Und ich bin mittlerweile echt stinksauer! Tolles soziales Netzwerk! 😡 sperren dir eine Option und setzen dich nicht mal in Kenntnis, für wie lange du gesperrt bist und wann du diese Option wieder nutzen kannst! Und ja. Ich weiß... Abonnenten sind nicht alles im Leben. Aber was sollte man sonst mit Instagram machen? Ist doch toll, wenn man ein paar neue Abonnenten dazu gewinnt. Und was bringt es mir, wenn ich keinen mehr entfolgen kann? Ich komme zwar in meinem Account rein und kann Bilder liken und kommentieren und ich kann anderen folgen. Also bin ich ja nicht vollkommen gesperrt?! Nur das entfolgen geht nicht. Weil der Button immer denn wieder schnell von "Folgen" auf "abonniert" umspringt. Und ich bin echt ratlos und habe Angst, dass ich jetzt für ewig für diese Option gesperrt wurde... weil ich einen Account von fast 17k habe und mir die Follower echt mit viel Mühe verdient habe. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht? Und wann kann ich wieder Leuten entfolgen? Oder was kann ich machen, um die Sperre schneller aufzuheben? Weil Instagram hat scheinbar kein Interesse, seinen Usern bei Problemen zu helfen! 😡😑😒 Mir macht das echt Angst. Weil wie gesagt. Die 10 Stunden sind schon lange vorbei... Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten :)

Antwort
von Shiftclick, 411

Du hast beim Eröffnen deines Instagramm-Accounts unter anderem dieser Aussage zugestimmt:

  • Wir behalten uns das Recht vor, den Dienst bzw. deinen Zugriff auf den Dienst aus beliebigem Grund jederzeit ohne vorherige Ankündigung und ohne Haftung dir gegenüber zu ändern oder zu beenden.

Du hast also keinerlei Handhabe, wenn Instagramm dich wegen vermeintlich oder tatsächlich regelwidrigem oder störendem Verhalten einschränkt. Wie so oft im Leben heisst es: mein Haus, meine Regeln.

Kommentar von Fabiyo ,

Ja. Aber nur, weil man vielen entfolgt? Zumal kam keine Meldung, dass ich für diese Option gesperrt wurde. Und sehr viele haben das wie ich auch gemacht. Außerdem ist es auch echt komisch, dass die nirgendwo einen Support haben. Geschweige denn kann man denen Nachrichten per facebook zukommen lassen. Ich möchte einfach nur wissen, für wie lange diese unnötige Sperre gilt. Was soll ich da denn noch in Instagram? Ich habe mir das alles mit sehr viel Mühe aufgebaut! Und jemandem von dieser Option gleich zu sperren und das auch noch ohne Ankündigung, finde ich echt charakterschwach. So ist es klar, dass bald keiner mehr Lust hat, sich da rumzutreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community