Frage von Felix34, 47

Wie lange dauert die Zustellung von Bestellungen bei Amazon Händlern?

Hi Leute, ich hab mal ne frage: ich hab genau vor ner Woche, also am 4.April was bei Amazon bei nem Händler bestellt. Lieferdatum stand 6. bis 9. April. Aber es kam nichts. Wisst ihr vielleicht wie lange die Zustellung des Paketes in der Regel dauert?

Antwort
von InsuranceDaniel, 26

Die Frage ist schwer zu beantworten.

Amazon macht Vorgaben, wie schnell ein Versand zu erfolgen hat und welche Versandarten der Händler in sein Programm mit aufnimmt. (Express, Prime etc). 

Dann kommt es darauf an, aus welchem Land der Versand erfolgt. Bei mir wurde mal eine Sonnenbrille aus China versandt und es dauerte 2 Wochen.

Vielleicht gibt es aber auch ein problem wie z. B. verlorenes Paket, Lieferschwierigkeiten, Produkt vergriffen etc.

Somit ist es schwer, dir eine Prognose zu geben, wann die Zustellung erfolgt.

Stelle doch dem Händler mal eine Frage, auch ob es eine Sendungsnummer zum "Tracken" des Pakets gibt.

Der 9. ist zwar auch ein Liefertag gewesen, gut möglich aber, dass dein Paket z. B. heute noch im Laufe des Tages kommt.

Antwort
von Branko1000, 24

Das ist oft verschieden, da wenn es per Paket verschickt wird, dann dauert es meistens nur 24 Stunden bis zur Zustellung und wenn es z.B. mit der normalen Post verschickt wurde, dann mehrere Tage.

Antwort
von gertsch1981, 25

Das variiert oft sehr stark. Kommt vor allem auf den Zusteller an, wie lange es dauert. Die Angaben bei Amazon sind Schätzungen, darauf kannst du dich nicht wirklich verlassen!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 15

Schau mal nach, woher das Paket kommt!
Ist ja ein großer Unterschied, ob's aus Deutschland oder z.B. aus China kommt!

Antwort
von kuchenstylesGF, 21

Eigentlich nicht so lange, i.d.R. 2-3 Tage.

Ich würde amazon über die Bestellung informieren und Beschwerde einreichen oder guck doch einfach mal bei der Sendungsverfolgung, welche es eigentlich geben müsste.

Viele Grüße
Markus | kuchenstylesGF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten