Frage von ehochicks, 704

Wie lange dauert die Zusendung der Schufa Bonitätsauskunft?

Hey Leute,

ich habe gerade die kostenpflichtige Bonitätauskunft der Schufa beantragt und frage mich nun, wie lange es dauert, bis ich diese in meinen Händen halte. Ein paar Tage oder doch mehrere Wochen?

Vielen Dank im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hillermann, 623

Die kostenpflichtige Schufa Bonitätsauskunft erhalten Sie in kürzesten Tagen.
Das ist die wo EUR 24,95 kostet.

Eine Auskunft nach § 34 BDSG dauert jedoch einige Wochen.

Tip: Man kann auch bei örtlich großen Postbanken die Schufa Bonitätsauskunft einholen und sofort mitnehmen.

Antwort
von Kekstasse, 580

Es ist ein bisschen her, dass ich meine letzte Schufa beantragt habe, aber ich erinner mich, dass sie auf keinen Fall länger als eine Woche brauchte, um bei mir einzutrudeln. :)

Antwort
von Beniinchen, 551

Bei mir hat es leider paar Wochen gedauert. Glaube es waren 3 Wochen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community