Frage von PlsH3LPM3WQuick, 75

Wie lange dauert die Windows Update-Update-Suche nach einer Neuinstallation von Windows 7?

Hallo.

Ich habe grade Windows 7 neuinstalliert und versuche jetzt Updates über Windows Update zu installieren.

Als ich das erste mal auf "Nach Updates suchen" geklickt habe, kam nach kurzer Zeit erst eine Meldung mit dem ungefähren Inhalt, dass erst Windows Update selbst aktualisiert werden muss, bevor noch zusätzlich nach beliebigen anderen Updates gesucht werden kann. Nach Bestätigung und Neustart stand dann auch im "Updateverlauf" der dazugehörige Eintrag als "Erfolgreich". Nun habe ich es wieder probiert und es kamen nur Fehlermeldungen mehrmals auch nach manuellen Neustarts teilweise dazwischen. Ich habe also erst woanders weitergemacht und aus dem Supportbereich des Computerhersteller die Treiber und Programme für mein Modell heruntergeladen und installiert. Darunter waren auch ein paar Updates gemischt, die bei Neustarts auch beim Herunter- und Hochfahren jeweils bearbeitet wurden und danach im Updateverlauf als Erfolgreich aufgeührt wurden. Also habe ich es wieder probiert... und siehda: Die Updatesuche läuft... Aber moment... Sie läuft ziemlich lange. Inzwischen jetzt bestimmt schon ungefähr 90 Minuten lang. Also wie lange dauert das ungefähr noch so nach einer Neuinstallation von Windows 7, bis es endlich beendet sein wird? (Ich habe gelesen, dass man ein paar Updates manuell installieren kann, die dann auch unter anderem Windows Update oder speziell auch die Updatesuche von Windows Update verbessern. Mit denen sollte bestimmt ebenfalls nach dortiger Aussage wesentlch schneller gehen, allerdings frage ich mich, ob sich das jetzt überhaupt noch lohnt? Ich hab 90 Minuten Suche jetzt schon hinter mir, also wäre es dumm, jetzt abzubrechen eventuell so kurz vor'm Schluss? Oder kann das auch noch 10 mal so lange dauern und ich bin besser dran, wenn ich mich mit dem manuellen Kram rumärgere?)

Falls irgendjemand damit Erfahrung hat, bitte gebt mir ne Zeitangabe. Dass es lange dauert, hab ich schon überall gelesen, aber ich finde, lange ist schon vorbei. Das ist subjektiv.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, PlsH3LPM3Quick.

Antwort
von netzy, 50

kann sogar tagelang dauern wenn die Server überlastet sind.......

gib "Update-Pack" ein bei Google, dann findest jede Menge komplette Pakete zum Download mit allen Updates seit SP1 bis heute, ca. 1-2GB

Antwort
von GenLeutnant, 55

Die Update Suche unter Windows 7 gestaltet sich manchmal recht schwierig.Sind die Server überlastet,dann sucht Dein Gerät stundenlang.Versuchst Du es dann an einem anderen Tag,gestaltet sich die Suche und Installation wieder schneller.Das ist zur Zeit wie ein Lotto Spiel ;-)

Antwort
von 716167, 59

Das kann Tage dauern...

Installiere den aktuellen Windows Update Agent von Microsoft, dann geht das zügiger.

Kommentar von PlsH3LPM3WQuick ,

Ach du ScheiBe -.-

Thx für die Info.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten