Frage von jvk64,

Wie lange dauert die Windows 7 installation?!?!?!?!

Hi, habe ein Probled zwar:

Ich habe heute einen Gebrauchten Laptop bekommen und Win 7 bin jetzt gerade dabei es zu Installieren aber das ist komisch denn alles ging einiegermaßen schnell bis zu "Installation wir abgeschlossen..." denn da steht es jetzt schon seit 1bis 1 1/2 Stunde is das normal denn Neustarten hilft auch net!

LG

jvk64

Antwort von Maglin,

Ich habe auf unzähligen Rechnern Betriebssysteme installiert und ähnliches. Je nach System kann es durchaus eine ganze Weile in Anspruch nehmen. Mehr als 2 Stunden sollte das jedoch nicht sein. Im schnitt dauert die Installation von Windows 7 30- 90 Minuten. Das ist abhängig von der Festplatte und underen Faktoren. Bei einem gebrauchten Laptop kann es durchaus sein, dass die Festplatte einen Schaden hat und mit extrem geringer Geschwindigkeit schreibt und liest. Ich rate dir erstmal max. 3 Stunden zu warten und uns dann Resonanz zu geben :) .

Dann bitte kommentieren drücken, sodass ich eine Nachricht bekomme.

Kommentar von jvk64,

Hi erstmal vielen Dank für Ihre antwort habe ihn über Nacht angelassen also mein Laptop aber der als ich nach ca. 8Std. wieder aufstand keine veränderung er bleibt immer bei Installation wird abgeschlossen hängen diese drei Punkte --> ... die da hinter stehen bewegen sich komischer weise aber und am anfang wenn da steht "Starting Windows" dauert das total lange (10-15Min) bis diese Leiste (Vista ähnlich erscheint und wenn sie erscheint dann bleibt beim zweiten mal durchlaufen hängen für ca. 10Min dann läuft alles (eig.) Palleti bis zur Abschließung der Installation.

--> Ich habe nicht geupgraded sondern das andere erweitert oder so dann hab ich die "Primäre" (größere) ausgewählt.

LG

jvk64

Kommentar von Maglin,

n Morgen,

hast du die Partitionen vor dem installieren gelöscht, neu eingerichtet bzw. fomatiert ?

Ich würde Momentan auf einen Festplattenschaden tippen. Wie alt ist der Rechner und gibt er eventuell komische geräusche ab ?

Kommentar von jvk64,

Kann ich nicht genau sagen ich schätze 2-3 Jahre alt nein komische Geräusche gibt er nicht ab ich habe nur die eine Partition formartiert die wo System Reserved stand habe ich nichts gemacht.

Kommentar von Maglin,

Ein Festplattenschaden wäre nach 2-3 Jahren nichts ungewöhnliches. Hat das Gerät vor dem Neuinstallierfunktioniert und auch Windows 7 geladen ? Oder in welchem Zustand kam der Laptop zu dir ?

Kommentar von jvk64,

Also das war so das vom Hersteller Betriebsystem war Win Vista und das wollte ich nicht und der Computerfutzi meinte das, das kein Problem wäre er macht Win 7 drauf als ich ihn dann abholen sollte war auch Win 7 drauf als er ihn anschaltete Konfigurierte es gerade aber irgendwann blieb es bei 35% hängen und er entschied Win 7 nochmal neu zu installieren und dann als ich nach zwei std. kam hatte er das gleiche Problem ich entschied mich dann den Laptop trotzdem mitzunhemen aber es geht halt net kann das auch an der Win 7 installation´s CD liegen?

LG

jvk64

Kommentar von Maglin,

Ja es kann an der CD liegen. Wie bereits erwähnt habe ich schon unzählige Male Betriebssysteme installiert. Die Ursachen, wenn es nicht funktioniert können sehr vielseitig sein. Aus der Distanz kann man schwer eine Diagnose dies bezüglich stellen. Vllt kann dir der Computerfutzi " " (wir bevorzugen :"berufliche Nerds") weiterhelfen. Man müsste anhand verschiedener Tests langsam die Fehlerursache einengen. Es ist schade, dass ich dir nicht direkt weiterhelfen kann wünsche dir dennoch viel Erfolg solltest du weitere Fragen oder eventuelle Anregungen etc. zu deinem Problem haben einfach Stellen :). Eventuell findet sich irgendwann eine Lösung, welche auch anderen Benutzern weiterhilft .

LG

Maglin

Kommentar von jvk64,

Hi, habe jetzt eine neue Festplatte geholt und jetzt klappt es warscheinlich

Kommentar von Maglin,

Das würde mich sehr interessieren ob es klappt. Schreib es dann doch bitte ! :)

Antwort von Danner73,

Würde sonst nochmal eine Installation durchführen ;)

Antwort von Danner73,

das ist finde ich ein bisschen zu lange.Normalerweise dauert es vielleicht eine viertelstunde oder eine halbe aber keine ganze oder länger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten